Faq - Fragen die uns oft gestellt werden

  1. Muss ich Mitglied bei der Heilsarmee sein, um Heilsarmeeoffizier zu werden?
    JA! Du musst Salutist (uniformiertes Mitglied) und mindestens 18 Jahre alt sein und einen beruflichen Abschluss mitbringen. Vor Deiner Ausbildung musst Du ein Bewerbungsverfahren durchlaufen.
  2. Ich habe schon eine Bibelschule hinter mir. Muss ich trotzdem die ganze Ausbildung machen?
    Falls Du schon eine andere Bibelschule o.ä. besucht hast, prüfen wir in einem so genannten Pre-Akkreditierungsverfahren, welche Kurse Dir an unserer Schule angerechnet werden können..
  3. Garantiert mir die Heilsarmee nach Abschluss dieser Ausbildung einen Arbeitsplatz?
    Die Heilsarmee garantiert zukünftigen Heilsarmeeoffizieren eine Arbeit und ein Einkommen. Die Heilsarmee hat interessante Arbeitsplätze in der Jugend- und Gemeindearbeit, aber auch im Sozialwerk oder anderen Gebieten.

Neu:

Bibel im Fokus-in einem Jahr durch die Bibel.

DE | FR

Wie wird man Heilsarmeeoffizier?

Hier mehr dazu erfahren!